43-Jähriger zündet Paletten an, um sich zu wärmen
Eine Gefahr für angrenzende Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt, berichtet die Polizei.

Mannheim. (pol/mün) In der Nacht zu Samstag entdeckten Autofahrer auf der Autobahn A656 einen Brand in Friedrichsfeld und alarmierten gegen 3 Uhr die Feuerwehr.
Rettungskräfte entdeckten auf einer Baustelle in der Lembacher Straße das Feuer. Es handelte sich um Europaletten, die wie bei einem Lagerfeuer aufgestellt und in Brand gesetzt worden waren.
Eine Gefahr für angrenzende Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt, berichtet die Polizei. Der Brand konnte schnell von der Berufsfeuerwehr Mannheim und der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfeld gelöscht werden.
Zwei Sanitäter hatten bei der Anfahrt zum Brand einen Mann mit Einkaufswagen in unmittelbarer Nähe gesehen. Gegenüber Polizisten gab der 43-Jährige an, dass er das Feuer entfacht hatte, um sich aufzuwärmen. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.