Brand eines Trafohäuschens führt zu Stromausfall
Mehrere Haushalte sind betroffen. Die Brandursache ist unbekannt.

Brühl. (pol/mare) Am Montagnachmittag kam es aufgrund eines Trafobrandes in Brühl zu Einschränkungen in der Stromversorgung. Das berichtet die Polizei.
Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet ein Trafohäuschen in der Römerstraße gegen 16.45 Uhr in Brand. Feuerwehr und Polizei waren vor Ort im Einsatz. . Bevor die Löscharbeiten beginnen konnten, musste zunächst der Strom durch den Energieversorger abgestellt werden. Im Anschluss löschte die Feuerwehr den Brand ab. Bedingt durch die Stromabschaltung waren Teile von Brühl und Rohrhof zeitweise ohne Strom. Gegen 20 Uhr konnte der Netzbetreiber den Strom wieder herstellen.
Über das Ausmaß des Stromausfalls, die Anzahl der betroffenen Haushalte, die Brandursache oder weitere Schäden liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor. Personen wurden nicht verletzt.
Update: Montag, 13. Mai 2024, 21.26 Uhr