Eberbach

Bardhyl Gashi ist Kickbox-Weltmeister

Der Kickboxer siegt beim Kampf in Heilbronn nach Punkten.

06.06.2022 UPDATE: 06.06.2022 17:32 Uhr 26 Sekunden
Weltmeister: Bardhyl Gashi kann sein Glück kaum fassen. Foto: privat

Eberbach/Heilbronn. (by) "Und der Sieger ist – Bardhyl Gashi." Der 33-jährige Eberbacher hat es am Samstag tatsächlich geschafft. In der Kolbenschmidt-Arena in Heilbronn besiegte er im Schwergewicht den Serben Damian Savanovic nach Punkten. Nach dem Titel des Interkontinentalchampions hat sich der 33-jährige Kickboxer nun auch den Weltmeistertitel im Verband WKU geholt.

Lautstark unterstützt auch von zahlreichen Fans aus Eberbach boten beide einen Kampf auf technisch hohem Niveau. Entgegen aller Prognosen mussten beide Kämpfer dabei über die volle Distanz von fünf Runden à zwei Minuten gehen. Am Ende sahen zwei Punktrichter den Eberbacher knapp vorne, einer wertete den Kampf unentschieden. Für Bardhyl Gashi war sein wichtigster Kampf wie im Vorfeld angekündigt gleichzeitig auch sein letzter.

Auch interessant
Eberbach: Bardhyl Gashi greift nach dem Kickbox-WM-Titel
Eberbach: Kickboxschmiede hat den Lockdown-Schock überwunden
(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.