Plus Höpfingen

Gemeinderat sagt Nein zu Solarprojekten

Gremium versagt Freiflächenfotovoltaik auf "Sonnenberg" gemeindliches Einvernehmen und vertagt Vorhaben am Erfelder Weg.

20.09.2023 UPDATE: 20.09.2023 06:00 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Eine Freiflächenfotovoltaikanlage im Aufbau: Eine solche Szene verhinderte der Gemeinderat in seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause für die Waldstetter Gemarkung. Gleich für zwei Solarprojekte versagte das Gremium das Einvernehmen. Foto: Adrian Brosch

Höpfingen. (adb) Mit einer strammen Agenda meldete sich Höpfingens Gemeinderat am Montag aus der Sommerpause zurück. Die prägnantesten Themen betrafen erneuerbare Energien: Besprochen wurden vor allem die nicht unbedingt forcierte Freiflächenfotovoltaik auf Waldstetter Gemarkung und – eher am Rande in Form einer reinen Sachinformation – die Windkraft.

Gewissen Diskussionsbedarf hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.