Plus Festakt zum 50-Jährigen

Der Mut zum Miteinander prägt Walldürn

Mit der Gemeindegebietsreform vor 50 Jahren wurden leistungsfähige kommunale Strukturen geschaffen. Der Festakt fand in der Nibelungenhalle statt.

12.05.2025 UPDATE: 12.05.2025 04:00 Uhr 3 Minuten, 30 Sekunden
Die Kükengarde der FG „Höhgöiker“ Glashofen brachte mit ihrem Tanz „Die Kobolde des Goldes“ ordentlich Schwung in die Nibelungenhalle.  Foto: Adrian Brosch

Von Adrian Brosch

Walldürn. 50 Jahre Zusammenfinden, Zusammenwachsen und Zusammenhalten für Gemeinwohl und Gemeinsinn: Das ist die neue Stadt Walldürn, deren heutige Gestalt mit dem Abschluss der Gemeindegebietsreform vom 1. Januar 1975 gebildet wurde.

Wie gut man zusammenfand, zusammenwuchs und zusammenhält, präsentierte am Freitag ein schwungvoller Festakt in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.