Straßensperrungen wegen Jubiläumsfeier Ende Mai
Die Ortsdurchfahrt wird zwischen der Ziegeleistraße und der Bahnhofstraße aus Richtung Walldürn kommend gesperrt. Wer an dem Wochenende nicht direkt nach Hainstadt möchte, sollte den Bereich umfahren.

Buchen/Hainstadt. (pm) Rund um die Feierlichkeiten anlässlich der 1250-Jahr-Feier in Hainstadt kommt es im Bereich der Ortsmitte zu umfangreichen Sperrungen.
Die Ortsdurchfahrt und abgehende Seitenstraßen müssen für die Veranstaltungen unter anderem aus Verkehrssicherheitsgründen komplett gesperrt werden. Konkret handelt es sich um den Abschnitt der Ortsdurchfahrt ab Einmündung Ziegeleistraße von Buchen kommend bzw. Einmündung Bahnhofstraße aus Richtung Walldürn kommend.
Eine Umleitung aus Buchen kommend wird über die Talstraße, Bürgermeister-Schüßler-Straße, Im Hesslach, Hainbuchenweg, Dürmer Straße ausgeschildert. Aus Walldürn kommend wird der Verkehr über die Dürmer Straße, Hainbuchenweg, Im Hesslach, Bürgermeister-Schüßler-Straße, Talstraße geleitet und aus Hornbach kommend über Walldürn.
Die Umleitungsstrecke "In der Hainsterbach", Ziegelei, Marienhöhe wird als Einbahnstraße ausgeschildert.
Wer am Festwochenende Ende Mai nicht direkt nach Hainstadt möchte, sollte den Bereich weiträumig umfahren.