Die AOK bleibt in Buchen
Die Schließung des Kunden-Centers ist "kein Thema", stattdessen soll investiert werden - Walldürn bleibt erhalten, Mosbach wird saniert

Der Pressesprecher ging auf das strategische Konzept der AOK ein, das auf regionale Präsenz der Krankenkasse setze. "Dies ist für uns ein wichtiger Bestandteil." So möchte die AOK in nächster Zeit in den Standort Buchen investieren. Derzeit liegen zwei Optionen auf dem Tisch. "Entweder wir bauen in Buchen neu, oder wir sanieren das bestehende Gebäude", erklärte Pressesprecher Alexander Föhr. Eine Entscheidung sei jedoch noch nicht getroffen. Die Krankenkasse möchte "in absehbarer Zeit" in Buchen investieren. Der Kunden-Center in Buchen soll nach dem neuen AOK-Gebäude-Konzept gestaltet werden und zeitgemäß in Erscheinung treten.
Darüber hinaus betonte der Pressesprecher im Gespräch mit der RNZ, dass eine neue Leiterin des Kunden-Centers am Standort Buchen eingestellt wurde. Diese werde in den nächsten Wochen die Stelle in Buchen antreten.
Die Region hat für die Krankenkasse eine besondere Bedeutung, wie Alexander Föhr ausführte. "In Osterburken haben wir vor Kurzem unser Kunden-Center frisch saniert." Ferner bleibt die Filiale in Walldürn erhalten. Eine weitere positive Botschaft hatte der Pressesprecher noch im Gepäck: Ab dem Jahr 2015 wird das Gebäude der AOK in Mosbach vollständig saniert.
"Für das Buchener Kunden-Center wollen wir Geld in die Hand nehmen", erklärte Alexander Föhr abschließend.



