Plus Mannheim

Zwei Freibäder nicht mehr beheizt

Die Entscheidung fiel in Anbetracht der aktuellen weltpolitischen Lage und mit Blick auf den Twitter-Aufruf von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck.

29.06.2022 UPDATE: 30.06.2022 06:00 Uhr 18 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Mannheim. (RNZ) Die Stadt stellt ab sofort die Beckenwasserbeheizung im Freibad Sandhofen und im Carl-Benz-Bad in der Gartenstadt ein. Beide Bäder werden mit Gas betrieben. Nach Rathausangaben sei die Entscheidung in Anbetracht der aktuellen weltpolitischen Lage und mit Blick auf den Twitter-Aufruf von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck gefallen, um einen Beitrag zur Gaseinsparung zu leisten.

"Wir dürfen nicht verschwenderisch sein", sagte Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer laut einer Mitteilung. Und über die Sonneneinstrahlung könne täglich eine angenehme Wassertemperatur von mindestens 24 Grad gehalten werden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.