Unbekannte stehlen Handschuhe und Mundschutz aus Klinik
Dreister Diebstahl - Polizei sucht Zeugen

Mannheim. (pol/mare) Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in einen Lagerraum im Haus 16 des Mannheimer Klinikums eingebrochen. Laut Polizei stahlen sie vermutlich Einmalhandschuhe und Mundschutz.
Der Werkschutz stellte den dreisten Einbruchsdiebstahl am frühen Montagmorgen gegen 1.30 Uhr fest. Die Täter hatten die verschlossene Tür aufgebrochen.
Die Polizei sucht Zeugen. Diese können sich unter Telefon 0621/33010 melden.
Update: Montag, 30. März 2020, 13.04 Uhr
Mannheim. (pol/mare) Am Donnerstag gegen 23 Uhr hat eine 24-jährige Frau versucht, im Kinderwagen ihres Kindes zehn Schutzkittel, zwei Packungen zu je 200 blauen Einmalhandschuhen, 100 Mundschutzmasken und einen halben Liter Desinfektionsmittel aus einem Krankenhaus zu stehlen. Das teilt die Polizei mit.
In der Handtasche der 25 Jahre alten Begleiterin wurden weitere 32 Schutzmasken gefunden.
Die Damen waren zuvor ins Krankenhaus gekommen, um den Säugling der einen 25-Jährigen einem Arzt vorzustellen. Bei der Behandlung fiel dem Krankenhauspersonal der als "Einkaufswagen" umfunktionierte Kinderwagen samt Inhalt auf.
Gegen beide Beschuldigte wird nun wegen gemeinschaftlichen Diebstahl ermittelt.



