Deutschland-Tour

Finaletappe rollt durch die Region

Welche Orte dabei sind, was es im Verkehr zu beachten gibt - Tour-de-France-Flair

06.08.2018 UPDATE: 06.08.2018 13:30 Uhr 50 Sekunden
Foto: Deutschland Tour

Rhein-Neckar. (rnz/mare) Die Radsport-Elite rollt durch die Region: Die vierte und letzte Etappe der diesjährigen "Deutschland Tour" führt am 26. August auch durch den Rhein-Neckar-Kreis. Das teilt das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis mit.

An dem professionellen Radrennen nehmen 132 Radsportler teil. Vom 23. bis 26. August führt die Tour auf insgesamt vier Etappen von Koblenz bis Stuttgart. Nach zehn Jahren Pause wurde das Konzept komplett überarbeitet. Es werden alle deutschen Teams, Stars und Talente mit dabei sein.

Und natürlich: Sportfans, Radbegeisterte oder auch Familien, die Tour-de-France-Flair erleben wollen. Denn entlang der Strecke kann man kostenlos dabei sein und die Fahrer anfeuern.

Natürlich wird es dabei zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Rund 45 Minuten werden die jeweiligen Streckenabschnitte für den regulären Verkehr gesperrt. Die Polizei, eine mobile Motorradstaffel und Streckenposten werden etwa 30 Minuten, bevor der Tross anrollt, für freie Fahrt für die Fahrräder sorgen. Ein Polizeiauto mit roter Flagge wird dann die Radprofis ankündigen, ein Auto mit grüner Flagge die Strecke für den Verkehr wieder freigeben.

Die Region wird dabei fast komplett durchquert. Los geht es in Lorsch, über Viernheim, die Bergstraße, Wilhelmsfeld und Ziegelhausen geht es dann ins Neckartal und über Neckargemünd, Wiesenbach und Meckesheim in den Kraichgau durch Dielheim, Mühlhausen und Östringen bis hinunter nach Eppingen.

Zum Download
Orte der 4. Touretappe

Eine Zeittafel mit allen Orten ist oben rechts als PDF-Download verfügbar. Weitere Infos unter gibt es hier.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.