Plus Und jetzt?

Diese 3 Fehler sollten Sie bei Gewitter vermeiden

Unter dem Regenschirm oder in einer festen Umarmung das Gewitter aussitzen: Wer von Blitz und Donner überrascht wird, kommt gern auf Ideen, die gut gemeint, aber auch ganz schön gefährlich sind. 

20.08.2025 UPDATE: 20.08.2025 08:17 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Blitzschlag-Gefahr: Wenn ein Gewitter mit Blitzen über einem tobt, sollte man sich lieber von seinem Regenschirm trennen. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa-tmn

Aachen. (dpa-tmn) So hatte man sich Radtour, Wanderung oder Spaziergang im Grünen nicht vorgestellt: Auf einmal zieht ein Gewitter heran - und es gibt weit und breit kein Auto oder sicheres Gebäude, in das man flüchten kann. 

Und jetzt? Wenn die Panik überhandnimmt, ist die erste Idee zum Schutz vor dem Gewitter nicht immer die Beste. Drei Fehler, die man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+