Plus Fünf Tipps

Wie wir mehr Zeit im Arbeitsalltag finden

Schon wieder zu viel Zeit verplempert? Viele verlieren im Alltag wertvolle Stunden. Eine Expertin verrät Tricks, die Nerven sparen und für Fokus sorgen.

20.01.2025 UPDATE: 20.01.2025 08:55 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Unerledigte Aufgaben stressen uns. Ein Wochen- oder Tagesplan kann dann helfen, ein neues Gefühl für Zeit zu bekommen. Foto: Martin Schutt/dpa-tmn​

Hamburg. (dpa-tmn) Der Liste an Aufgaben ist lang - und irgendwie hat ein Arbeitstag nie genügend Stunden, um sie alle abzuarbeiten. So geht es vielen Beschäftigten. Coachin Irene Maria Kern hat fünf Tipps, wie wir wieder mehr Zeit im Berufsalltag finden – und damit produktiver und entspannter durch die Wochen kommen.

Tipp 1: Wochen- oder Tagesplan

Die Trainerin

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