Plus Roboterfirma

Google-Mutter verkauft Boston Dynamics an Softbank

Die laufenden und rennenden Roboter von Boston Dynamics sorgen für Bewunderung - viele finden sie aber auch zum Fürchten. Für die Google-Mutter Alphabet wurde die Firma dadurch eher zur Belastung. Jetzt geht Boston Dynamics an die Roboter-affinen Japaner über.

09.06.2017 UPDATE: 09.06.2017 09:56 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Boston Dynamics
Diese Roboter-Laufstudie der US-Firma Boston Dynamics erinnert an einen Geparden. Foto: Boston Dynamics

Mountain View/Tokio (dpa) - Die Google-Mutter Alphabet hat den Roboter-Entwickler Boston Dynamics nach Japan verkauft. Die Firma hatte mit ihren Robotern, die auch auf zwei Beinen aufrecht gehen können, für viel Aufsehen gesorgt.

Zugleich löste der Kauf von Boston Dynamics durch Google vor dreieinhalb Jahren auch Diskussionen aus, unter anderem weil die Firma auch Roboter im Auftrag des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+