Plus Internet

Hacker überweist gestohlene Kryptowährungen zurück

Zunächst schien der Diebstahl von 600 Millionen Dollar der größte Krypto-Geldraubzug aller Zeiten zu sein. Doch ein Hacker wollte wohl nur auf Schwachstellen im Umgang mit Digitalwährungen hinweisen.

12.08.2021 UPDATE: 12.08.2021 20:43 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Poly Network wird gehackt
Das Logo der Plattform Poly Network wird auf einem Smartphone mit dem Wort «Cryptocurrency» im Hintergrund und einer visuellen Darstellung von Blockchain und Zahlen angezeigt. Foto: Andre M. Chang/ZUMA Press Wire/dpa

New York (dpa) - Der Hacker, der offenbar hinter einem der bisher größten Kryptowährungsdiebstähle steckt, hat einen Großteil der erbeuteten 600 Millionen Dollar (510 Mio Euro) zurückgegeben.

Die von dem Einbruch betroffene Plattform Poly Network berichtete am Mittwoch (Ortszeit) auf Twitter, man habe fast alle Assets zurückerhalten. Die Transaktionen seien aber noch nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+