Plus

Kabellos statt Klinke - Die Kopfhörer-Trends der IFA

Kabellose Kopfhörer sind im Trend. Sie hatten bisher aber oft noch zwei Probleme: Der Klang ließ manchmal zu wünschen übrig, und mitten im Lieblingssong machte der Akku schlapp. Das soll bei neuen Modellen anders sein, versprechen die Hersteller auf der IFA.

02.09.2016 UPDATE: 02.09.2016 09:06 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Kabellos statt Klinke - Die Kopfhörer-Trends der IFA

Der Sport Wireless Heart Rate von Under Armour und JBL spielt Musik und misst den Herzschlag. Er kostet 200 Euro und ist ab November erhältlich. Foto: dpa

Von Tom Nebe

Berlin (dpa) - Akkus mit größerer Ausdauer, besserer Klang und mehr Funktionalität: Kabellose Kopfhörer sind dabei, Modellen mit Kabel den Rang abzulaufen. Der Trend zur Kabellosigkeit, der seit Jahren zu beobachten ist, setzt sich ungebremst fort. Das zeigt sich auf der Elektronikmesse IFA (2. bis 7. September).

{element}

"Die Übertragungsqualität wird besser, und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+