Plus Stillstand

Was man zum Bahnstreik wissen muss

Die GDL hat Arbeitskampfmaßnahmen bei der Bahn beschlossen.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 14:14 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Bange Fragen: Werde ich wohl ankommen, und wenn ja, wann? Reisen während eines Bahnstreiks ist nicht angenehm. Betroffene haben aber viele Rechte. Foto: Christin Klose/dpa

Düsseldorf. (dpa) Kaum rollt das Leben nach dem Lockdown wieder an, wird es durch mögliche Streiks bei der Bahn ausgebremst. Denkbare Folgen: Verspätungen, Wartezeiten, Zugausfälle - auch noch Stunden nach Streik-Ende. Für Bahnreisende kann das nervenaufreibend sein.

Reisewillige sollten zunächst einen Blick auf die Infoseiten der Bahn werfen. Dort gibt es in der Regel allgemeine Infos

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+