Plus Frühblüher

Blühenden Narzissen aus dem Handel droht der Kältetod

Man sollte die Frühblüher nur bedingt ins Freie setzen.

18.02.2020 UPDATE: 18.02.2020 13:32 Uhr 42 Sekunden
Blühende Narzissen gibt es schon ab Februar im Handel. Bei Frost im Freien droht ihnen aber der Kältetod. Foto: Andrea Warnecke/dpa
Veitshöchheim (dpa) - Sie sind schon da: Narzissen, Tulpen, Ranunkeln, Primeln, Anemonen und viele andere Frühblüher gibt es bereits im Gartenhandel - vorgezogen, teils sogar blühend und scheinbar bereit für den Balkonkasten oder das Beet. Doch für die Frühblüher ist im Freien es meistens noch zu kalt.

Die Pflanzen wurden in warmen Gewächshäusern vorgezogen. Werden sie nun den frostigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+