Plus Vanlife

Ist denn schon Weihnachten?

In Lappland halten wir Small Talk mit dem Weihnachtsmann und springen über den Polarkreis. So richtig in Stimmung kommen wir aber nicht

09.10.2019 UPDATE: 12.10.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden

Sarah und Mathias sammeln Aufkleber - "Pickerl", wie Mathias sagt - für ihren Bus. Um einen Finnland-Aufkleber zu ergattern, haben sie sich durch die Souvenirläden gekämpft, die die Straßen rund um das offizielle Weihnachtsmannbüro säumen. Foto: Kringe

Von Sarah Kringe

Der Weihnachtsmann hat Mundgeruch. Zugegebenermaßen weiß ich auch nicht, was ich mir von einem leicht gestressten älteren Mann erwartet habe, der den ganzen Tag mit Besuchern aus aller Welt - hauptsächlich dem asiatischen Teil - reden muss. Vielleicht den Duft nach frischen Lebkuchen, ein Hauch von Tanne oder zumindest eine Prise Gänsebraten. Ich versuche, mich - ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+