Plus Vanlife

Asche auf unser Haupt

Lagerfeuer in der Wildnis gehören zum Alltag eines Campers, vor allem in Nordfinnland. Doch mit Romantik hat das nichts zu tun

26.09.2019 UPDATE: 28.09.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden

Von wegen Lagerfeuer-Romantik. In Finnland wird es für die Camper ungemütlich. Egal, wo Sarah sich hinstellt, bläst ihr der Rauch ins Gesicht. Foto: privat

Von Sarah Kringe

Tränen schießen mir in die Augen. Ich versuche, den Deckel vom Nudeltopf zu lüften und gleichzeitig mit der Hüfte eine Ausweich-Bewegung zu machen, um der nächsten Rauchwolke zu entgehen. Keine Chance: Sie erwischt mich mitten ins Gesicht. Hustend drehe ich mich zu Mathias um, der mit ebenfalls geröteten Augen in seinem Stuhl sitzt und tapfer wie stoisch seine Pasta

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+