Plus Umfrage

Vertrauen in Reiseanbieter hat gelitten

Viele Urlauber hatten wegen abgesagte Reisen, Umbuchungen und Warten auf die Rückzahlung reichlich Ärger.

10.03.2021 UPDATE: 10.03.2021 13:41 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Wird mein Urlaub möglich sein? Das Vertrauen in Reiseanbieter hat in Deutschland während der Pandemie gelitten. Foto: Christin Klose/dpa

Berlin (dpa) - Reiseanbieter haben während der Corona-Pandemie einer Umfrage zufolge an Vertrauen bei Urlauberinnen und Urlaubern eingebüßt. Ein Viertel der Deutschen (24 Prozent) vertraut den Anbietern nun weniger als vor der Pandemie, ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts One Poll im Auftrag von Travelzoo und der Reisemesse ITB (noch bis 12. März).

Knapp jeder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+