Plus St.Paul de Vence

"Ich habe Chagall lange nicht gesehen"

St.Paul de Vence im Hinterland der Côte d’Azur ist ein Bilderbuch-Ort und Künstlermagnet

26.08.2020 UPDATE: 29.08.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 42 Sekunden
Das Stadtbild über die Jahrhunderte bewahrt: St.Paul de Vence im unmittelbaren Hinterland des Mittelmeers. Fotos: Helge Sobik

Von Helge Sobik

Es muss während der Nacht geschehen sein. Irgendwer war da und hat wieder Blumen aufs Grab gelegt, rosa Nelken oben an den Rand der schweren Steinplatte mit der Gravur, dazu ein paar Münzen ans Fußende. Am Abend zuvor waren sie noch nicht da, am Morgen nun spielt der warme Wind mit den Blüten des Straußes. Der Mann, der hier bestattet ist, bekommt oft Besuch. So mancher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+