Plus Sonnige Aussichten

Portugal öffnet sich wieder für Touristen

Die Pandemie den wohl wichtigsten Wirtschaftszweig des Landes besonders hart. Nun gibt es Hoffnung.

16.06.2021 UPDATE: 19.06.2021 06:00 Uhr 4 Minuten, 47 Sekunden
Ein Paradies für Strandspaziergänger ist das Lagunengebiet Ria Formosa.  Fotos: Win Schumacher

Von Win Schumacher

Er ist der Herr über ein Luftschloss. Wenn der märchenhafte Pálacio da Pena bisweilen wie ein Fantasiegespinst aus tausendundeiner Nacht aus dem Dunst um den Gipfel der Serra de Sintra ragt, hat António Nunes Pereira seinen Sitz buchstäblich in den Wolken. Das Schloss ist wohl die meistbesuchte und eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Portugals außerhalb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+