Plus Raus aus dem Alltagstress

Heute bade ich im kleinen Wald

Wie sich die "Wildnis" vor der Haustür zu spannenden, entspannenden Wohlfühlerlebnissen nutzen lässt / Von Carsten Heink

13.11.2020 UPDATE: 14.11.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 57 Sekunden
Aufatmen im Lübbischer Wald, im Stadtgebiet von Eilenburg bei Leipzig. Fotos: Carsten Heinke

Von Carsten Heinke

Während ich in die Pedale meines Fahrrads trete, überholt mich – hoch am Himmel über mir – eine Schar von wilden Schnattergänsen. Was von unten so gemütlich aussieht, ist bei dem kalten Wind da oben sicher gar nicht einfach. Dennoch, denke ich mir, geht es den Vögeln gut. Sogar ein bisschen neidisch bin ich auf sie. Können sie doch kreuz und quer durch Deutschland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+