Plus Myanmar

Tanzende Ruderer 
und schwimmende Dörfer (plus Video/Fotogalerie)

Auf dem Inle-See im Osten von Myanmar ist Vieles unberührt

11.04.2018 UPDATE: 15.04.2018 06:00 Uhr 6 Minuten, 52 Sekunden
Der Inle-See ist bekannt durch seine Einbeinruderer, die früher tatsächlich so auf Fischfang gegangen sind. Foto: shutterstock​

Von Kathatrina Eppert

Myanmar. Wieso sind hier überall rote Farbflecken auf den Straßen - so, als ob jemand in gegorene Kirschen getreten ist. Weshalb begegnen mir etliche Frauen und Kinder mit gelben Streifen im Gesicht? Und warum lässt man die Vegetarier zuerst ins Flugzeug einsteigen?

Ich bin sichtlich in einer anderen Welt angekommen: in Myanmar, Burma oder Birma. Ein Land,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+