Plus Klettern

Hoch zum Gipfel

Und das sogar ohne Klettererfahrung: Über die Nordwandlässt sich die Fleischbank im Wilden Kaiser in vier Stunden bezwingen. Zurück geht’s dann etwas schneller.

28.04.2021 UPDATE: 08.05.2021 06:00 Uhr 5 Minuten, 17 Sekunden
In Begleitung der beiden Bergführer Mathias und Reini geht es sicher bis zum Fleischbank-Gipfelkreuz in über 2000 Metern Höhe. Foto: Helfrich

Von Wibke Helfrich

Wir treffen Mathias Leo, unseren Bergführer für die nächsten zwei Tage, am Parkplatz der Griesneralm. Er sieht aus, wie wir uns einen Bergführer vorgestellt haben: Groß, muskulös, mit wettergegerbtem Gesicht und, am Allerwichtigsten, gut gelaunt! Verschmitzt grinst er uns drei Freundinnen an und begrüßt uns in tiefstem Österreichisch. Ich verstehe erst mal nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+