Plus Ab ans Mittelmeer

Reisewarnung wird für fast ganz Europa aufgehoben

Für zwei Länder kommt es aber zu einer Verzögerung - darunter ausgerechnet das Urlaubsland Nummer eins.

03.06.2020 UPDATE: 03.06.2020 13:22 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Auf einem Schild an einem geschlossenen Reisebüro am Albrecht Dürer Flughafen Nürnberg werden Reisen angeboten. Die Bundesregierung diskutiert am Mittwoch über ein Eckwertepapier zur Aufhebung der Reisewarnung. Foto: Daniel Karmann/dpa

Berlin (dpa) - Nach drei Monaten wird am 15. Juni die weltweite Reisewarnung wegen der Corona-Pandemie für zunächst 29 europäische Länder aufgehoben. Das beschloss die Bundesregierung am Mittwoch in Berlin. Außenminister Heiko Maas sagte nach einer Kabinettssitzung, dass Norwegen und Spanien wegen noch bestehender Einreisesperren zunächst ausgenommen seien. Er erwarte für Spanien aber die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+