Plus Deutschlandticket

Städteperlen aus der zweiten Reihe

Es muss nicht immer Köln oder Dresden sein. Der Besuch dieser hübschen Kleinstädte lohnt sich.

03.06.2023 UPDATE: 03.06.2023 14:25 Uhr 4 Minuten, 18 Sekunden
Majestätisch thront die Reichsburg über dem beschaulichen 5000-Seelen Städtchen Cochem in Rheinland-Pfalz, zu seinem Fuße schlängelt sich die Mosel durchs Tal. Foto: srt

Von Roswitha Bruder-Pasewald 

Hollywood im Harz

> Einbeck in Niedersachsen: Mit bayerischem Bier war im 15. Jahrhundert kein Staat zu machen. In der kleinen Hansestadt Einbeck zwischen Harz und Weser war man da schon einen Schritt weiter. Gegen Ende des Mittelalters hatte das rührige Gemeinwesen ein paar Hundert Bürgerbrauereien,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+