Plus Über den Wolken

Die Berge von oben erkunden

Ein Flug mit dem Gleitschirm ist ein besonderes Erlebnis mit wunderbarer Aussicht. Doch nicht nur dafür lohnt 
sich die Reise nach Lenggries.

18.06.2020 UPDATE: 20.06.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 21 Sekunden
Ein Gleitschirm-Tandemflug startet vom Breitenberg. Foto: dpa​

Von Christian Beck

Drei Schritte braucht es, dann sind wir in der Luft. Und schnell wird klar: Was von unten nach Extremsport aussieht, ist hier oben ziemlich gemütlich. Denn auch ich merke nun: Wer mit dem Gleitschirm fliegt, kann bequem sitzen. Stürmischer Luftzug weht meinem Piloten Sepp und mir auch nicht um die Nase, schließlich fliegen wir mit dem Wind. Nur schwindelfrei sollte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+