Der Peugeot 208 beim Tüv
208 lautet das Typenschild des französischen Kleinwagens. Und er ist ein wechselhafter Typ: Die Erstausgabe schwächelt, während ihr Nachfolger bei der HU bislang alles besser macht.
![](/cms_media/module_img/3237/1618825_1_detail_12.jpg)
Kleiner Flitzer: Auch sportlich gab sich der Peugeot, etwa als 208 GTi 30th von 2014. Foto: Peugeot/Peugeot/dpa
Von Stefan Weißenborn
Berlin (dpa/tmn) – Als "sparsamsten Kleinwagen am Markt" bewarb Peugeot den 208 im Jahr 2015 - als er mit dem damals neuen 1,6-Liter bestückt war, der auf nur noch 3,0 Liter Durchschnittsverbrauch und einen CO2-Ausstoß von 79 g/km kam.
Heute wird der Franzose in zweiter Generation gebaut, und es gibt den 208 mittlerweile auch als E-Auto, das gar keine
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+