Plus Zwei Schlaftypen

Wie sich Lerche und Eule als Paar vertragen

Während die Eule noch hellwach ist, schläft die Lerche schon. In der Partnerschaft kann das ein Problem sein. Im Laufe der Beziehung kann es aber besser werden - unter einer Bedingung.

30.11.2022 UPDATE: 30.11.2022 08:34 Uhr 3 Minuten, 53 Sekunden
Ein Eule kann in der Beziehung für körperliche Nähe sorgen, wenn sie zunächst früh mit der Lerche zusammen ins Bett geht, aber später für eine Weile wieder aufsteht. Foto: Monique Wüstenhagen/dpa-tmn​

Von Silvia Hartwig

Wien/Buxtehude (dpa/tmn) - Der eine schläft regelmäßig während dem gemeinsamen Filmabend ein, während der andere abends noch fit ist, aber dafür am Morgen nur schwer aus dem Bett kommen kann. Der Grund für diese unterschiedlichen Schlafgewohnheiten liegt an der Zugehörigkeit zum Chronotypen.

Menschen, die abends lange wach bleiben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+