Plus Kinderkrankheiten

Masern sind kein Kinderkram

Wie andere Kinderkrankheiten nehmen sie bei Erwachsenen meist einen deutlich heftigeren Verlauf

29.11.2018 UPDATE: 30.11.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden

Gegen viele Kinderkrankheiten kann man sich impfen lassen - auch als Erwachsener. Foto: dpa

dpa/tmn. Die Masernfälle häufen sich wieder. 2017 seien weltweit 30 Prozent mehr Fälle gemeldet worden als im Jahr davor, wie die Weltgesundheitsorganisation WHO jetzt bekannt gab. Besorgniserregend sei auch die Entwicklung in Deutschland. "Wir werden Opfer unseres eigenen Erfolgs", sagt Martin Friede von der WHO-Fachabteilung Impfungen. Weil viele Eltern kaum noch Masernfälle sähen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+