Plus Jahreszeiten

Unterschätzen wir die Kraft der Frühjahrssonne?

Der erste Cappuccino draußen im Café, dabei die Nase in die Sonne halten. Wohl die wenigsten sind dann schon mit ausreichend UV-Schutz eingeschmiert.

18.04.2023 UPDATE: 18.04.2023 09:45 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Die Sonne im Frühjahr genießen - dagegen spricht nichts, wenn man sich denn gut mit einem Sonnenschutzmittel eingecremt hat. Foto: Christin Klose/dpa-tmn​
Interview
Interview
Prof. Eckhard Breitbart
... ist Dermatologe in Buxtehude und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP).

Von Ricarda Dieckmann

Buxtehude (dpa/tmn) - Das erste Mal wieder die Wärme der Sonne auf der Haut spüren - danach haben wir uns in den kalten und dunklen Monaten gesehnt.

Doch selbst wenn die Frühjahrssonne unserer Seele guttut, unserer Haut kann sie schaden. Denn auch im Frühjahr geht von der Sonne krebserregende UV-Strahlung aus, wie der Dermatologe Prof. Eckhard Breitbart im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+