Plus Weniger Müll

So geht Windelfrei beim Baby

Die Windelfrei-Bewegung setzt auf ein Umdenken: Auch Säuglinge können ins Töpfchen machen.

15.01.2021 UPDATE: 15.01.2021 11:04 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Mehrere tausend Windeln müssen bei den meisten Kindern gewechselt werden, bis sie auf die Toilette gehen können. Foto: Christin Klose/dpa
Fürth/Berlin (dpa) - Der Sohn von Monica Bahn ist ein halbes Jahr alt - und geht schon aufs Töpfchen. "Ich habe schon lange keine schlimme Windel mehr gemacht", sagt die 32-Jährige aus Fürth bei Nürnberg. Wenn ihr Sohn muss, signalisiert er es seinen Eltern und die halten ihn übers Töpfchen. Windelfrei nennt sich das Konzept, nach dem Monica Bahn ihren Sohn aufwachsen lässt.

Ein Baby ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+