Plus Weihnachtsumfrage

Weihnachtsumfrage verrät Lieblingssüßigkeit der Kindheit

Schokolade wird noch vor Lebkuchen und Plätzchen genannt. Bei den Älteren stehen noch Dominosteine hoch im Kurs.

22.12.2020 UPDATE: 22.12.2020 13:26 Uhr 41 Sekunden
In der Confiserie Felicitas stehen handgefertigte Schokoladenerzeugnisse für das Weihnachtsfest. Foto: dpa

Köln. (dpa) Wenn sie nach der allerliebsten Weihnachtssüßigkeit ihrer Kindheit gefragt werden, denken die meisten Erwachsenen in Deutschland an Schokolade. Gut die Hälfte (51 Prozent) gab dies in einer repräsentativen Umfrage an. Knapp 2100 Befragte konnten dem Meinungsforschungsinstitut Yougov Antworten geben.

Erst hinter der Schokolade liegen demnach Lebkuchen (40 Prozent),

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+