Plus Tricks und Kochlöffel

So motiviere ich meine Kinder zum Sport

Viele Sportangebote finden gerade nicht statt. Umso schwerer ist es, bei den Kindern für genug Bewegung zu sorgen.

04.11.2020 UPDATE: 04.11.2020 10:22 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Wer langmütige Nachbarn hat, kann im Wohnzimmer einen Bewegungs-Parcours aufbauen. Foto: Mascha Brichta/dpa

Berlin (dpa) - Bewegung für Kinder im Teil-Lockdown? Gar nicht so einfach. Denn Sport im Verein ist nicht mehr möglich, an vielen Schulen sind die Sportstunden gestrichen oder finden nur noch im Klassenzimmer statt. Wie kann sich mein Kind nun auspowern? Und wie motiviere ich es, bei Schmuddelwetter rauszugehen?

Ein paar Ideen dazu hat Nicholas Behne. Er ist bei Alba Berlin für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+