Plus Einfach da sein

Hospizdienste helfen Familien mit kranken Kindern

Ein Kind erkrankt schwer - für Eltern und Geschwister ändert sich damit alles. Doch es gibt Unterstützung. Ehrenamtliche Helfer ambulanter Hospizdienste begleiten die Familien. Dabei schenken sie vor allem, was den Betroffenen fehlt: Zeit.

01.04.2019 UPDATE: 01.04.2019 08:37 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Keine ruhige Minute: Andrea König mit ihren Zwillingen Marlon (l) und Neo. Seit der Geburt der heute achtjährigen Jungs schläft sie kaum noch, sagt sie - zu aufwendig ist die Betreuung der kranken Kinder. Foto: dpa

Von Bernadette Winter

Schlüchtern/Stuttgart (dpa) - "Gehen wir Autos gucken?", fragt Birgit Schleich den kleinen Neo. "Au ja!" Der Achtjährige grinst, seine Augen strahlen. Autos sind für ihn das größte, er kennt sämtliche Marken. Vergnügt schlendern die beiden Richtung Städtchen.

Drei Stunden geht Schleich mit Neo spazieren, Eis essen oder Traktor fahren - seit drei Jahren, alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+