Plus Gesellschaft

"Balsam für die Seele": Wenn Eulen im Hospiz zu Besuch sind

Streicheln und Kuscheln erwünscht! Therapie-Eulen sorgen beim Besuch in einem Koblenzer Hospiz für ganz besondere Momente. Mit den zahmen Vögeln sind die "Falkner der Herzen" inzwischen bundesweit unterwegs.

04.04.2023 UPDATE: 04.04.2023 04:20 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Eulen zu Besuch im Hospiz
Swen Pinkatschek (M), der an einem Hirntumor leidet, freut sich mit seiner Frau Tamara und seinem Sohn Claas (7) über den Besuch von Schleiereule Emma und Weißgesichtseule Merlin.

Koblenz (dpa) - Horst Demsky ist schwach und kann nicht mehr aufstehen. Deshalb kommen die Eulen im Hospiz St. Martin in Koblenz zum Besuch an sein Bett. Ruhig sitzen sie auf Falkner-Handschuhen auf der Bettdecke, Demksy streichelt ihnen über das Gefieder. "Schatzi, fein", sagt er mit leiser Stimme zu ihnen. Und nach einer Weile: "Ich habe auch zwei Papageien gehabt." Immer wieder lächelt er,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+