Plus Wenn es in der Küche gärt

Fermentation ist kein Hexenwerk

Kann man in der eigenen Küche machen und ist zum Trend geworden. Wir erklären, wie es geht und was für Leckereien so entstehen.

29.09.2021 UPDATE: 29.09.2021 14:15 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden
Auch Kohlrabi (hier zusammen mit Roter Bete) lässt sich mit Milchsäure vergären. Fermentiert hat er einen hohen Anteil von aktiver Mikroflora. Fotos: dpa

Berlin/Nürnberg (dpa/tmn) - Fermentation - was bitteschön soll das sein? Auch wer mit dem Wort erst mal nichts anfangen kann, hat garantiert schon etwas Fermentiertes gegessen oder getrunken: Bier oder Wein zum Beispiel, Kakao oder Kaffee, Sauerteigbrot, Honig, Käse oder Senf. Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen. Mit "Gärung" kann man Fermentation vielleicht am besten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+