Plus Sicher durch den Autotunnel

Sonnenbrille ab und Licht an

Was sollten Autofahrer bei der Fahrt durch die Röhre beachten?

23.06.2020 UPDATE: 23.06.2020 11:57 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Eine Tunnelfahrt ist für viele Autofahrer Routine - doch anderen wird in der Röhre schnell mulmig. Foto: Christin Klose/dpa

München (dpa) - Manchem wird im Autotunnel mulmig - doch das muss nicht sein. Denn wer ein paar Hinweise beachtet, fährt sicherer durch die Röhre. Bei Sonnenschein sollte man vor der Einfahrt schon mal nicht vergessen, die Sonnenbrille von der Nase zu nehmen und das Abblendlicht einzuschalten, rät der ADAC.

Auf genügend Sprit im Tank zu achten, gilt eigentlich immer, doch im Tunnel umso

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+