Plus Kia Sorento im RNZ-Autotest

Alles neu bei Generation Vier

Der Kia Sorento ist das großzügig dimensionierte Flaggschiff im Programm der Südkoreaner

07.10.2020 UPDATE: 12.10.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Gelungenes Gesamtpaket: In Sachen Design räumte der Sorento sofort einen Preis ab. Werksfoto

Von Heiko P. Wacker

Nürburgring. Vor knapp 20 Jahren kam er erstmals nach Deutschland, der Sorento – inzwischen verbuchte Kia alleine bei uns 80.000 Einheiten, des nun in seiner vierten Generation vorgestellten SUV. Der hat sich seit den etwas biederen Anfängen im Jahr 2002 massiv entwickelt, offiziell startet das großzügig dimensionierte Flaggschiff ab 10. Oktober bei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+