Plus Glycerin und Talkum

Interieur des Autos richtig pflegen

Auto waschen und polieren ja - aber wie schaut's innen aus? Wenn Gummi, Plastik und Leder im Auto-Innenraum altern, können Autobesitzer etwas tun - und müssen dabei noch nicht mal Profi sein.

17.12.2019 UPDATE: 17.12.2019 09:46 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Wer den Innenraum regelmäßig pflegt, hat lange Freude daran. Foto: Christin Klose/dpa-tmn​

Von Juliane Görsch

Hagen (dpa/tmn) - Im Sommer traktieren UV-Strahlung und Hitze Armaturen und Leder. Im Winter müssen Dichtungsgummis Kälte und Nässe wegstecken. Das Interieur eines Autos muss viel aushalten. Damit die Innenausstattung auch noch nach vielen Jahren wie neu wirkt, muss man gar kein Profi sein - ein paar einfache Tricks wirken manchmal Wunder.

Bei jedem Öffnen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+