Plus Alfa Romeo

Einer fürs Rampenlicht

Mit dem Stelvio hat Alfa Romeo sein erstes SUV im Angebot

03.10.2018 UPDATE: 10.10.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden

Schickes Auto, malerische Kulisse: Der Alfa Romeo Stelvio bei einem Sonnenuntergang an einem Küstenabschnitt in Dalmatien. Foto: privat

Von Daniel Hund

Heidelberg. Alfa Romeo, SUV? Richtig, das ist eine Kombination, die es bis vor kurzem noch nicht gab. Seit 2017 ist das anders. Die Antwort der Italiener auf den Geländewagen-Boom heißt Stelvio. Benannt nach dem Stilfser Joch (auf italienisch: Passo dello Stelvio), dem höchsten und weltberühmten Gebirgspass in Italien. Der Name klingt also schon mal wie Musik in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+