Klima-Kritik an Modellpolitik deutscher Autobauer
Berlin (dpa) - Am Auto scheiden sich die Geister: Für die einen haben die Modelle deutscher Hersteller unnötigen "Speck" angesetzt, die anderen sprechen lieber von "Premium-Ausstattung". Wieviel Auto ist nötig? Und welche Modelle sind zu groß, zu schwer, zu opulent für das Weltklima? Vor der weltgrößten Automesse IAA (17.-27. September) setzen Umweltschützer die Frage wieder auf die Agenda. Die Hersteller jedoch wehren ab: "Ein Auto muss auch sexy sein."
Berlin (dpa) - Am Auto scheiden sich die Geister: Für die einen haben die Modelle deutscher Hersteller unnötigen "Speck" angesetzt, die anderen sprechen lieber von "Premium-Ausstattung". Wieviel Auto ist nötig? Und welche Modelle sind zu groß, zu schwer, zu opulent für das Weltklima? Vor der weltgrößten Automesse IAA (17.-27. September) setzen Umweltschützer die Frage wieder auf die Agenda.
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+