Plus Größter Radbauer der Welt

Niederländische Fahrrad-Fusion geplant

Drei niederländische Hersteller wollen sich zusammenschließen und zusammen mehr als zwei Millionen Fahrräder im Jahr verkaufen. Unter dem Dach des geplanten neuen Konzerns befinden sich viele bekannte Marken, auch aus Deutschland.

11.04.2017 UPDATE: 11.04.2017 12:31 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Fahrradproduktion
Fahrradhersteller Gazelle will seine größten Konkurrenten Sparta und Batavus übernehmen. Foto: Gazelle

Amsterdam (dpa) - Der niederländische Fahrradbauer Gazelle will seine Konkurrenten Sparta und Batavus übernehmen und damit nach eigenen Angaben zum größten Fahrradbauer der Welt aufsteigen.

Das teilte der Eigentümer von Gazelle, die Pon Holding, in Almere bei Amsterdam mit. Sparta und Batavus gehören zur niederländischen Accell Gruppe, welche die Gespräche bestätigte. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+