Plus

EU-Kommissar: Fortschritte bei Griechenland-Paket

Brüssel/Athen (dpa) - Griechenland und seine Geldgeber haben sich nach Einschätzung der EU-Kommission in zentralen Punkten des umstrittenen Spar- und Reformpakets deutlich angenähert.

28.04.2016 UPDATE: 28.04.2016 13:51 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Alexis Tsipras
Mit Spannung wurden in Athen die Ergebnisse eines Telefonats zwischen dem griechischen Regierungschef Alexis Tsipras mit EU-Ratspräsident Donald Tusk erwartet. Foto: Alexandros Vlachos

Brüssel/Athen (dpa) - Griechenland und seine Geldgeber haben sich nach Einschätzung der EU-Kommission in zentralen Punkten des umstrittenen Spar- und Reformpakets deutlich angenähert.

Kernbereiche seien inzwischen so gut wie vereinbart, sagte EU-Währungskommissar Pierre Moscovici in Brüssel: "Wir haben 99 Prozent des Weges erreicht." Inzwischen sei "fast der wichtigste Teil geschafft",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+