Plus US-Notenbank

Fed deutet kleinere Zinserhöhungen an - kein Ende in Sicht

Sechs Mal hat die Fed dieses Jahr den Leitzins angehoben, teils in Riesenschritten. Damit könnte zwar bald Schluss sein - doch wer glaubt, dass sich die USA von strenger Geldpolitik verabschieden, irrt.

03.11.2022 UPDATE: 03.11.2022 04:14 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Jerome Powell
Jerome Powell, Vorsitzender der Federal Reserve, bei einer Pressekonferenz in Washington.

Washington/Frankfurt (dpa) - Die US-Notenbank Fed setzt mit einer weiteren überdurchschnittlichen Zinserhöhung ihren entschlossenen Kampf gegen die Inflation fort. Die Notenbank der größten Volkswirtschaft der Welt hob den Leitzins am Mittwoch (Ortszeit) zum vierten Mal in Folge um 0,75 Punkte an. Damit liegt der Zins nun in einer Spanne von 3,75 bis 4,00 Prozent. "Es wird angemessen sein, das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+