Plus Spielzeug mit Marken-Logos

Werbung im Kinderzimmer

Ein Bohrer von Bosch, ein Wischmopp von Vileda, ein Traktor von John Deere: Spielzeug mit Markenlogos sind gefragt – Die Kleinen lieben die detailgetreuen Nachbildungen, Unternehmen freuen sich über das Marketing –Und was sagen Wissenschaftler?

27.01.2020 UPDATE: 28.01.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 36 Sekunden
Ein zweijähriges Mädchen mit einem Bohrer: Kinder ahmen gerne das nach, was sie bei ihren Eltern sehen. Fotos: Getty Images

Von Barbara Klauß

Ich bin Bauarbeiter!" Ein kleiner Junge steht in seinem Kinderzimmer und hält eine Bohrmaschine in die Luft, deren Spitze sich brummend dreht. "Papa hat auch so eine", fügt er stolz hinzu, bevor er versucht, ein Loch in die Wand zu bohren. Und tatsächlich sieht seine Spielzeug-Bohrmaschine der des Vaters zum Verwechseln ähnlich: vom dunkelgrünen Plastikgehäuse bis zum

Weiterlesen mit Plus
+ Lokale Themen + Hintergründe
+ Analysen
Meine RNZ+
  • Zugang zu allen Inhalten von RNZ+ und unserem exklusiven Trauerportal
  • Top-Themen regional, aus Deutschland und der Welt
  • Weniger Werbung mit RNZ+

  • 1 Monat einmalig 0,99 €
  • danach 6,90 € pro Monat
  • Zugriff auf alle RNZ+ Artikel
  • inkl. gratis Live-App

24 Stunden alle RNZ+ Artikel lesen

  • Digital Plus 5,30 € pro Monat
  • inkl. E-Paper
  • Alle RNZ+ Artikel & gratis Live-App
Oder finden Sie hier das passende Abo
Sie haben bereits ein Konto?