Plus Schnelle Eskalation

Im Metall-Tarifkonflikt stehen die Zeichen auf Streik

Die Metall-Tarifverhandlungen noch in einer frühen Phase. Doch schon jetzt zeichnet sich ein Arbeitskampf ab. Die IG Metall signalisiert, dass sie diesmal nicht lange fackeln will. Die Arbeitgeber gehen davon aus, dass die Streikpläne schon in der Schublade liegen.

26.12.2017 UPDATE: 26.12.2017 08:28 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
IG Metall
Die Zeichen bei der IG Metall stehen zum neuen Jahr auf Warnstreiks. Foto: Daniel Bockwoldt

Frankfurt/Berlin (dpa) - Der Tarifkonflikt für 3,9 Millionen Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie läuft erst seit ein paar Wochen - doch die Zeichen stehen bereits auf Streik. Die IG Metall droht den Arbeitgebern mit einer schnellen Eskalation.

"Mehr als zwei oder drei Wochen Warnstreiks machen ja keinen Sinn", sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft, Jörg Hofmann, der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+