Plus Mobilität

Trendwende auf dem Automarkt? Neuzulassungen stark gestiegen

Entspannung auf dem Automarkt: Nach monatelangen Chip-Engpässen deutet sich eine Verbesserung der Liefersituation für die Hersteller an. Doch bald schon dürften sich neue Probleme bemerkbar machen.

06.10.2022 UPDATE: 06.10.2022 16:06 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Zulassungsstelle
Laut dem Kraftfahrt-Bundesamt verzeichnete der Autohandel im September 14 Prozent mehr Neuzulassungen als im Vorjahresmonat. Eine mögliche Trendwende?

Berlin (dpa) - Nach monatelangen Lieferschwierigkeiten insbesondere bei Halbleitern verbessert sich die Lage für die Autoindustrie allmählich, was sich auch beim Absatz bemerkbar macht. 224.816 Neuzulassungen verzeichnete die Branche im September, wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) mitteilte. Das waren rund 14 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Der monatelange Rückgang bei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+