Plus Immobilien

Studie: Delle in der Baukonjunktur

Der Bau von Wohnungen und Büros legt nach Einschätzung von Marktbeobachtern nur noch leicht zu. Die hohen Wachstumsraten der vergangenen Jahre werden wohl noch nicht wieder erreicht.

01.06.2021 UPDATE: 01.06.2021 07:43 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Neubau eines Mehrfamilienhauses
Ein Gerüst ist auf einer Baustelle an einem Neubau von einem Mehrfamilienhaus installiert, über dem Gebäude ist ein Baukran zu sehen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Düsseldorf (dpa) - Die deutsche Baubranche kann laut einer neuen Studie nach dem Ende der Corona-Krise nicht mit einem neuerlichen Boom rechnen.

Die Unternehmensberatung EY Parthenon prophezeite am Dienstag für den Hochbau Stagnation in diesem und eine Erholung im nächsten Jahr - aber insgesamt schwächeres Wachstum. Die Fachleute nannten mehrere Gründe: sinkende Mietrenditen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+